Afrika braucht einen Imagewandel
Ihre Werbung im ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 45.000 Leser der Reiseindustrie und des Reisevertriebs. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Dem Kontinent fehlen wichtige Einnahmen aus dem Tourismus, und der Grund hierfür seien Vorurteile und der schlechte Ruf, schreibt das Magazin "New African". 2017 haben weltweit nur 4,2 Prozent aller Touristen den Kontinent besucht. Taleb Rifai, ehemaliger Chef der UN-Tourismusorganisation, empfiehlt ein werblicheres Verkaufen. "Ich nenne es nicht Chaos, sondern Energie. In Slums sehe ich nicht Armut, sondern das Leben. Das sind wir. Kommt und seht es euch an." Deutsche Welle