Tägliche News für die Travel Industry

21. Januar 2020 | 16:04 Uhr
Teilen
Mailen

Anex Tour startet Mega-Projekt in Dominikanischer Republik

Der türkische Reisekonzern baut in Punta Cana den größten Hotelkomplex des Landes. Das Selectum Luxury Resort soll über 7.000 Zimmer verfügen und binnen fünf Jahren fertiggestellt sein. Im ersten Bauabschnitt entsteht ein Hotel mit 500 Zimmern.

Selectum Secret Macao

An diesem - noch - ursprünglichen Strand entsteht ein Mega-Resort mit 7.000 Zimmern

Der Komplex entsteht an der Playa de Macao in einer bislang fast unbesiedelten Zone nördlich der bekannteren Playa Bávaro, wo sich die meisten Hotels von Punta Cana befinden. Die Riesenanlage wird in direkter Nähe zum Luxusresort Selectum Secret Macao gebaut, einer Anlage mit lediglich neun Suiten, die bereits von Anex Tour betrieben wird. Nach Angaben von Medien aus der Dominikanischen Republik beträgt die Investitionssumme 1,8 Milliarden US-Dollar und es sollen ruund 10.000 Arbeitsplätze entstehen.

Investor Anex Tour ist zwar auch in Deutschland aktiv, doch das größte Gästeaufkommen dürfte der Veranstalter für den geplanten Komplex wohl aus Russland erwarten. Dort und in der Ukraine generiert Anex Tour rund drei Millionen Gäste pro Jahr. Russland avancierte 2019 laut dem spanischen Fachportal "Hosteltur" mit 217.000 Besuchern zum drittgrößten Quellmarkt für die Dominikanische Republik und zog damit auch an Deutschland vorbei. Insgesamt musste der Karibik-Staat im vergangenen Jahr einen Rückgang der Besucherzahl um 4,6 Prozent hinnehmen.

Anzeige Reise vor9