Tägliche News für die Travel Industry

16. August 2020 | 14:33 Uhr
Teilen
Mailen

Aus diesen Ländern kommen die meisten infizierten Rückkehrer

Kosovo, die Türkei und Kroatien waren bis Anfang vergangener Woche in den vorangegangenen vier Wochen die Staaten, aus denen die größte Zahl an Infizierten nach Deutschland zurückkehrte. Auch aus Serbien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Rumänien, Polen und Spanien reisten jeweils mehr als 100 positiv auf Covid-19 getestete Personen ein.

Die Zahlen gehen aus einer Liste des Robert-Koch-Instituts hervor, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde. Mit fast 1.100 festgestellten Corona-Infektionen war demnach Kosovo mit Abstand das Land mit den meisten infizierten Rückkehrern. Unter den Rückkehrern aus der Türkei hatten sich 500 mit dem Virus angesteckt, aus Kroatien kehrten 260 Menschen mit Infektionen zurück. 

Zum Vergleich: Die Zahl derer, die sich in Deutschland infiziert hatten, lag im selben Zeitraum bei 8.607.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören: 

Anzeige Reise vor9