Tägliche News für die Travel Industry

4. April 2024 | 17:28 Uhr
Teilen
Mailen

Australiens Daintree Nationalpark kann wieder besucht werden

Drei Monate nach den Überschwemmungen im australischen Bundesstaat Queensland sind der Daintree Nationalpark und Cape Tribulation an der Ostküste wieder erreichbar. Die Straße nördlich des Daintree River wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Der Daintree Rainforest, gut 100 Kilometer nördlich von Cairns, zählt zu den ältesten tropischen Regenwäldern der Welt.

Australien Cape Tribulation Foto Global Spot

In Australiens Daintree Nationalpark trifft der älteste Regenwald der Welt auf das Great Barrier Reef

Somit können Urlauber im tropischen Norden von Queensland wieder komfortabel gleich zwei Highlights auf einmal abdecken. Von der Landzunge Cape Tribulation erreicht man das Great Barrier Reef ebenso wie den 165 Millionen Jahre alten Daintree Rainforest mit seinen uralten Bäumen und einer reichen tierischen Artenvielfalt. Beide Attraktionen gehören zum Welterbe der Unesco. Von Cairns aus sind es gut 100 Kilometer bis zur Fähre am Daintree River, von hier nochmal 35 Kilometer bis nach Cape Tribulation. Einen Allradler braucht es nicht, die Straße ist asphaltiert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9