Tägliche News für die Travel Industry

25. August 2021 | 16:05 Uhr
Teilen
Mailen

Balearen führen Corona-Versicherung für Urlauber ein

Die Regionalregierung der Balearen stellt Urlaubern bis zum Jahresende über die Agentur für Tourismusstrategie eine kostenlose Reisekrankenversicherung zur Verfügung. Partner ist der spanische Automobilclub RACE.

Mallorca Camp de Mar

Mallorca-Urlauber sind jetzt gegen Covid-19-Kosten versichert

Der Covid-19 Versicherungsschutz umfasst nach Regierungsangaben einen Dolmetscher-Übersetzungsdienst, Kosten für den Transport zum Wohnsitz der Versicherten, Kosten, die sich aus der Verlängerung des Aufenthaltes des Versicherten und seiner Begleitperson ergeben und Kosten für die Überführung in das Heimatland im Todesfall. Außerdem sei ein touristischer Hilfsdienst eingerichtet worden, der sich aus 38 Fachleuten zusammensetzt, heißt es.

Nach Angaben der Mallorca Zeitung war der Vereinbarung ein längeres Tauziehen vorausgegangen, in dessen Verlauf der spanische Ableger des Versicherungskonzerns Ergo, der Mitte Juni die Ausschreibung der Balearen-Regierung gewonnen hatte, einen Rückzieher machte. Der Automobilclub sprang dann ein, verlangte dafür laut dem Blatt allerdings 749.234 Euro – und damit eineinhalb Mal so viel wie Ergo.

Anzeige Reise vor9