Tägliche News für die Travel Industry

19. April 2022 | 15:09 Uhr
Teilen
Mailen

Balearen kassieren Airlines wegen Regeln zum Handgepäck ab

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Weil das spanische Gesetz vorschreibt, dass das Mitführen normalen Handgepäcks ohne Aufpreis bleiben muss, hat die Balearen-Regierung Bußgeldverfahren gegen Easyjet, Eurowings und Volotea eingeleitet. Diese kassieren von Kunden auch für kleine Trolleys in der günstigsten Buchungsklasse zusätzlich. Die Carrier sollen nun zwischen 21.500 und 24.000 Euro Strafe zahlen. Gegen Ryanair und Vueling laufen bereits ähnliche Verfahren. Mallorca Zeitung

Anzeige rv9