AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

21. März 2024 | 16:59 Uhr
Teilen
Mailen

Brussels-Piloten streiken nun kurz vor Ostern

Nach dem Scheitern der Verhandlungen wollen die Piloten der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines nun vom kommenden Mittwoch an bis Karsamstag streiken. Davon sind unter anderem Flüge von und nach Hamburg, Berlin und München betroffen.

Brussels Airlines

Bei Brussels Airlines stehen die Zeichen erneut auf Streik

Ursprünglich schienen die Tarifverhandlungen vielversprechend zu sein. Das hatte zur Absage der für den 23. bis 27. März geplanten Streiks geführt. Die Gespräche waren dann jedoch am Mittwoch endgültig abgebrochen worden, da die Pilotengewerkschaft zusätzliche, von der Geschäftsleitung vorgeschlagene Bedingungen als inakzeptabel bezeichnet hatte. Deshalb soll der Streik nun vom 27. bis zum 30. März stattfinden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9