Tägliche News für die Travel Industry

12. Juli 2022 | 14:19 Uhr
Teilen
Mailen

Cayman Islands streichen Testpflicht für Geimpfte

Aufgrund hoher Impfquote und stabiler Infektionslage haben die Cayman Islands laut Repräsentanz Get it across die Corona-Maßnahmen weiter gelockert. Jetzt können geimpfte Urlauber wieder ohne Test auf den Inseln in der Karibik einreisen. Parallel dazu wurde die Maskenpflicht entschärft.

Cayman Islands Standup Paddleling Foto Cayman Islands Department of Tourism

Cayman Islands machen sich locker und streichen weitere Corona-Auflagen

In den meisten öffentlichen Einrichtungen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht mehr vorgeschrieben. Folgende Regelungen sind weiterhin in Kraft: Geimpfte Reisende müssen eine Reiseerklärung über das Portal Travel Cayman mindestens 72 Stunden vor der Abreise auf die Inseln ausfüllen.

Kreuzfahrt-Ausflügler brauchen kein Einreiseformular

Alle nicht geimpften Reisenden, einschließlich Kinder, müssen sich auf Travel Cayman fünf Tage vor der Abreise auf die Inseln registrieren. Sie erhalten dann die für die Einreise erforderliche Bescheinigung. Das Prozedere gilt nicht für Tagesgäste im Rahmen einer Kreuzfahrt.

Für Ungeimpfte gilt eine Woche Quarantäne

Geimpfte Reisende sind von der Quarantäne-Pflicht befreit. Alle anderen Personen müssen sich weiterhin für einen Zeitraum von mindestens sieben Tagen isolieren. Davon ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung eines geimpften Erwachsenen reisen. Sie übernehmen den Impfstatus der Begleitung.

Alle aktuellen Informationen zur den Corona-Einreiseregularien finden Reiseexperten auf der Website des Cayman Islands Department of Tourism.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9