Tägliche News für die Travel Industry

14. März 2023 | 18:04 Uhr
Teilen
Mailen

China vergibt wieder Visa für Touristen

Erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie lässt China von Mittwoch an wieder Touristen ins Land, alle Visatypen sollen wieder ausgestellt werden. Reisende aus Deutschland brauchen weiterhin einen negativen PCR-Test.

Schanghai

China, hier die Skyline von Schanghai, will nun wieder Touristen anlocken

Zudem soll die vor der Pandemie visafreie Einreise für Ausländer aus Hongkong und Macao wieder möglich sein, berichtet die FAZ. China ist damit eines der letzten großen Länder, das seine Grenzen nach der Pandemie auch für Touristen wieder öffnet.

Das Land war erst Ende vergangenen Jahres von seiner drakonischen Corona-Politik mit Lockdowns, langen Quarantänepflichten und Massentests abgerückt. Nun soll offenbar auch der Tourismus aus ausländischen Quellmärkten wieder dazu beitragen, das angeschlagene Wirtschaftswachstum Chinas aufzubessern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9