Tägliche News für die Travel Industry

10. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Das sind die Städte mit der höchsten Tourismusdichte

Bezogen auf die Fläche herrscht im thailändischen Phuket das größte Aufkommen an Touristen, vor Palma, Pattaya und Paris. Dahinter folgen Barcelona und die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur.

Phuket

In Phuket, hier die Altstadt, kommen bezogen auf die Fläche die meisten Besucher zusammen

Das Versicherungsunternehmen Columbus Direct hat den Zustrom von Touristen pro Quadratmeile ermittelt. Eine Quadratmeile entspricht knapp 2,6 Quadratkilometern. Demnach sorgen in Phuket-Stadt rund 25.400 Touristen am Tag für eine Dichte von 5.090 Besuchern pro Quadratmeile, in Palma sind es bei einer nahezu identischen täglichen Besucherzahl rund 2.900. Im thailändischen Pattaya kommen knapp 2.800 Touristen pro Quadratmeile zusammen, in Paris sind es knapp 1.200. Mailand, das japanische Osaka, Singapur und New York komplettieren nach Angaben der Versicherung die Top Ten der Städte mit den meisten Besuchern, bezogen auf ihre Fläche.

Anzeige