AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

24. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel in Tunesien kassiert bei britischen Cook-Gästen nach

Das Hotel "Les Orangers" im tunesischen Hammamet soll britische Touristen an der Abreise gehindert haben. Weil der insolvente Reisekonzern seinen Zahlungspflichten nicht nachgekommen sei, habe das Hotel bei den Gästen den Zimmerpreis eingefordert. Thomas Cook bestätigt den Vorfall.

Hotel Les Orangers Tunesien Hammamet

Böse Überraschung beim Auschecken im Los Orangers Beach Resort in Hammamet: Britische Thomas-Cook-Gäste sollten noch einmal bezahlen

Britische Boulevard-Blätter bauschten das Thema in ihrer eigenen Art auf: "Die Angestellten des Les Orangers haben die Tore zum Hotel verschlossen und halten die Menschen als Geiseln“, zitierte etwa The Sun eine Urlauberin. Hotelmitarbeiter hätten sogar den Strand überwacht, damit Gäste nicht auf diesem Weg abreisten.

Thomas Cook bestätigte auf Twitter, dass einige Urlauber vor ihrer Abreise vom Hotel zur Kasse gebeten wurden. Gästen, die das mit Kreditkarte beglichen hätten, sei das Geld inzwischen zurückerstattet worden. 

Das tunesische Tourismusministerium versucht, den Imageschaden zu begrenzen und spricht von einem "Missverständnis“, schreibt Reuters. Alle Urlauber hätten das Hotel verlassen können und ihre gebuchten Rückflüge erreicht.

Reise vor9 hält Sie auf dem Laufenden: Sobald es Neues zur Thomas-Cook-Pleite gibt, erfahren Sie es hier. Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

Anzeige Reise vor9