Tägliche News für die Travel Industry

3. Juni 2023 | 13:15 Uhr
Teilen
Mailen

Hunderte Tote nach Zugunglück in Indien

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Beim schwersten Zugunglück in Indien seit mehr als 20 Jahren sind rund 300 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 850 weitere verletzt worden. Nach der Kollision zweier Personenzüge und eines auf den Gleisen stehenden Güterzugs im Bundesstaat Odisha waren bis Samstag bereits 288 Tote gezählt worden. Der Unglücksort befindet sich in der Nähe der Stadt Balasore, rund 200 Kilometer südlich von Kalkutta. Ursache der Kollision war offenbar ein Fehler im Signalsystem, durch den ein Zug auf ein falsches Gleis geriet. Tagesschau, Stern

Anzeige rv9