Tägliche News für die Travel Industry

15. Juni 2020 | 16:00 Uhr
Teilen
Mailen

In Griechenland sind die Museen wieder offen

Nach dreimonatiger Schließung sind die vielen antiken und modernen Schätze des Landes nun wieder zu besichtigen. In den griechischen Museen gelten nun Mindestabstände und Gruppenführungen sind auf acht Personen begrenzt.

Akropolis

Nun wieder geöffnet: Sehenswürdigkeiten und Museen - hier die Akropolis

Im Inneren der Museen betrage der Mindestabstand 1,50 Meter, draußen seien es zwei Meter, berichtet das Nachrichtenportal "Ekathimerini". Zudem besteht für Besucher Maskenpflicht. Der Lockdown sei für sein Museum ein Schock gewesen, berichtet etwa der Leiter des Athener Akropolis-Museums, Dimitrios Pandermalis. Man habe die Zeit aber genutzt, um Renovierungsarbeiten durchzuführen, eine neue Beleuchtung zu installieren und einige Skulpturen neu zu platzieren.

Anzeige Reise vor9