Tägliche News für die Travel Industry

14. Juli 2022 | 16:20 Uhr
Teilen
Mailen

Indonesien-Testpflicht betrifft nur Reisen im Land

Die Testpflicht für Reisende, die keine Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus erhalten haben, gilt, anders als am Donnerstag zunächst gemeldet, nicht für die Einreise, sondern ausschließlich für Reisen innerhalb des Landes. Für die testfreie Einreise ins Land genügt weiterhin eine doppelte Impfung.

Indonesien Bali Pura Ulun Danu Bratan Tempel iStock tawatchaiprakobkit

Für die testfreie Einreise nach Indonesien, hier Bali, benötigen Urlauber weiterhin keine Booster-Impfung

Für Inlandsreisen mit Luft-, See- und Landtransportmitteln, mit privaten oder öffentlichen Fahrzeugen, Überfahrten und Intercity-Zügen von und zu Regionen in ganz Indonesien gilt laut einem Schreiben des Tourismusministeriums, dass sie einen höchstens drei Tage alten negativen PCR-Test oder einen höchstens 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest vorweisen müssen. Reisende zwischen 6 und 17 Jahren benötigen für eine Befreiung von der Testpflicht mindestens zwei Impfungen, Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9