Tägliche News für die Travel Industry

4. April 2018 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

IT-Panne stört Flugverkehr in Europa

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Hintergrund der Probleme bei der europäischen Flugsicherung am Dienstag war nach Eurocontrol-Angaben der Ausfall des sogenannten ETFMS-Systems, das zentral für die Steuerung des Flugverkehrs in ganz Europa ist. Demnach gingen die Daten von Flügen verloren, die vor 12.26 Uhr angemeldet worden waren. Die Fluggesellschaften mussten sie deshalb erneut anmelden. Die Flugsicherheit sei nicht beeinträchtigt gewesen, heißt es. Aero

Anzeige rv9