Tägliche News für die Travel Industry

24. August 2022 | 15:24 Uhr
Teilen
Mailen

Japan erlaubt vollständig Geimpften Einreise ohne Test

Dreifach geimpfte Touristen dürfen vom 7. September an wieder nach Japan einreisen, ohne binnen 72 Stunden vor der Abreise einen PCR-Test absolvieren zu müssen. Wie bisher bleibt Individualtourismus untersagt; gereist werden darf ausschließlich im Rahmen geführter Gruppen.

Japan Fuji

Japan, im Bild der Fuji, senkt die Hürden für die Einreise dreifach geimpfter Touristen

Anzeige
TNZ

IF YOU SEEK – Erlebe Neuseeland auf einem Fam Trip

Zählst du zu den unersättlich Neugierigen, die tief in uralte Kulturen und unberührte natürliche Umgebungen eintauchen möchten? Dann nimm an dem Gewinnspiel für unseren "IF YOU SEEK" Global Fam Trip teil und mit ein wenig Glück, kannst du Neuseelands einzigartige Vielfalt im Frühjahr 2023 persönlich erleben. Hier kannst du teilnehmen 

Sobald wie möglich wolle man auch wieder mehr Menschen einreisen lassen als die derzeit erlaubten 20.000 pro Tag, kündigte der japanische Premierminister Fumio Kishida laut der Tagesschau an. Nach Medienberichten könnte die Zahl im kommenden Monat auf 50.000 erhöht werden, bestätigt ist diese Zahl allerdings noch nicht.

Wegen der Pandemie hatte Japan im April 2020 seine Grenzen für ausländische Touristen komplett geschlossen. Im Juni hatte die Regierung dann angekündigt, pro Tag wieder bis zu 20.000 Einreisen zu erlauben. Dies gilt allerdings nur unter streng geregelten Voraussetzungen. Erlaubt sind ausschließlich von Reiseveranstaltern organisierte Gruppentouren. Individualtourismus soll auch weiterhin untersagt bleiben.

Reise vor9 hat im Podcast Anfang Juli mit dem Japan-Spezialisten Johannes Frangenberg über Situation und Perspektiven im Japan-Tourismus gesprochen. Einfach mal reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/314-neue-episode

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FRAPORT