Tägliche News für die Travel Industry

26. September 2022 | 17:10 Uhr
Teilen
Mailen

Kanada streicht alle Corona-Auflagen für Reisende

Vom 1. Oktober an gibt es für Kanada-Besucher keine Einreisevorschriften wegen Corona mehr. Die Regierung Kanadas hat nun offiziell bestätigt, dass alle Covid-Einschränkungen aufgehoben werden. Damit können auch Ungeimpfte wieder das zweitgrößte Land der Erde besuchen. Dies gilt auch für Kreuzfahrer.

Kanada British Columbia Harrison River Kanu iStock edb3_16

Das Abenteuer Kanada steht künftig auch ungeimpften Reisenden wieder offen

Der bisher vorgeschriebene Impfnachweis ist vom kommenden Samstag an ebenso überflüssig wie die bislang zwingende Online-Anmeldung mit Gesundheitsdaten über die ArriveCan-App. Im Fall einer Infektion sind auch Quarantäne und Isolation nicht mehr Pflicht, sondern freiwillig. Corona-Tests vor und bei der Einreise sind schon länger abgeschafft.

Kanada streicht auch die Maskenpflicht in Zügen und Flugzeugen. Reisenden wird jedoch empfohlen, unterwegs weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Fraport