Tägliche News für die Travel Industry

18. Oktober 2022 | 18:32 Uhr
Teilen
Mailen

Katar macht bis Mitte Januar für Kreuzfahrtschiffe dicht

Das Emirat, das Anläufe von Kreuzfahrtschiffen während der Fußball-Weltmeisterschaft bereits vom 1. November bis zum 23. Dezember blockiert hatte, weitet die Sperre aus. Der Hafen von Doha ist nun bis zum 15. Januar für Kreuzfahrtschiffe geschlossen.

Katar Wüste und Wolkenkratzer Foto iStock Ultramarine5

Katar macht bis Mitte Januar für Kreuzfahrtschiffe dicht

Bereits in den vergangenen Wochen hatten Kreuzfahrtgesellschaften ihre Routings für Orient-Reisen anpassen müssen, weil die Behörden von Katar ihnen keine Anläufe gestatteten. Nun wird die Sperre bis Mitte Januar ausgeweitet. In der Folge musste etwa TUI Cruises die Anläufe am 24. Dezember, 31. Dezember, 7. Januar und 14. Januar streichen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9