AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

7. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kopenhagen eröffnet Skipiste auf Müllverbrennungsanlage

Die Piste aus grünen Plastikmatten ist 500 Meter lang, der Hügel 85 Meter hoch. Die Macher wollen mit der Anlage, die auch über eine Kletterwand, Gastronomie und ein Fitnesscenter verfügt, ein Angebot liefern, das den Bewohnern der dänischen Hauptstadt ein Ausflugsziel und eine Alternative zu Skireisen ins Ausland bietet.

Kopenhagen Skipiste

Die Skipiste von Kopenhagen soll rund ums Jahr geöffnet sein

Ursprünglich sollte das ungewöhnliche Projekt bereits im vergangenen Dezember eingeweiht werden. Durch ungünstige Wetterbedingungen habe sich die Installation der Matten jedoch verzögert, heißt es. Zudem musste die Initiatoren des Projekts eine Reihe von Genehmigungen einholen, damit sich nun Menschen auf dem Dach einer Verbrennungsanlage, direkt neben den beiden Öfen, aufhalten können. Am 4. Oktober erfolgte nun die offizielle Eröffnung.

Anzeige Reise vor9