AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

1. März 2024 | 21:54 Uhr
Teilen
Mailen

Korrektur: Anreise nach Machu Picchu uneingeschränkt möglich

Fälschlicherweise hatte Reise vor9 gemeldet, dass die Zugverbindung zur peruanischen Inka-Zitadelle bis mindestens 20. März ausgesetzt werde. Die Zugstrecke von Cusco nach Machu Picchu ist jedoch geöffnet, die Züge verkehren planmäßig. Die Streckensperrung betrifft lediglich eine Nebenstrecke, teilt das Verkehrsbüro Promperu mit.

Peru Machu Picchu Touristen iStock Anh Vo.jpg

Unwetter haben in Peru Infrastruktur beschädigt, die Zugstrecke von Cusco nach Machu Picchu jedoch ist geöffnet

Die Streckensperrung bis 20. März, wegen heftiger Regenfälle und eines Erdrutsches, betrifft lediglich eine Nebenstrecke, die durch den Amazonas nach Aguascalientes führt. Diese Strecke wird laut Promperu touristisch kaum genutzt. Die Hauptstrecke von Cusco über Ollantaytambo nach Aguascalientes sei hiervon nicht betroffen und die Züge verkehren normal. Darauf weisen die Tourismuswerber des Andenstaates hin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9