Neuseeland will mehr ausgabefreudige Touristen
Ihre Werbung im ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 45.000 Leser der Reiseindustrie und des Reisevertriebs. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Der neuseeländische Tourismusminister Stuart Nash erklärte jüngst, er wünsche sich Touristen, die nicht nur von Tütensuppen leben und wild campen. Mittlerweile verpackt er die Botschaft diplomatischer: "Einige Amerikaner haben in den sozialen Medien damit angegeben, wie sie in ihrem Campervan in Neuseeland herumgefahren sind und von zehn Dollar am Tag gelebt haben. Sie hatten Spaß, gut für sie." Aber der Punkt sei: "Wir sollten unser begrenztes Marketing-Budget nicht für diese Leute ausgeben, denn für diese Backpacker-Kundschaft sind wir ohnehin sehr attraktiv." Tagesschau