AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

17. Januar 2024 | 08:30 Uhr
Teilen
Mailen

Schon 500 Flüge wegen Schnee und Eis gestrichen

Der Wintereinbruch mit Schnee und Eisregen sorgt heute für erhebliche Einschränkungen im Luft- und Bahnverkehr. Am Frankfurter Flughafen wurden bereits im Vorfeld mehr als die Hälfte der über 1.000 Flüge gestrichen. Auch die Bahn erwartet bundesweit Zugausfälle und rät, Reisen zu verschieben.

Flugzeug Schnee

In Frankfurt wurden wegen erwartetem Eis- und Schneechaos bereits 500 Flüge abgesagt

Der Deutsche Wetterdienst hat für die gesamte Südhälfte Deutschlands eine Unwetterwarnung bis zur höchsten Stufe 4 ausgerufen. Insbesondere im Südwesten wird mit Glatteis und massiven Schneefällen gerechnet. 

Laut einer Fraport-Sprecherin wurden am Frankfurter Flughafen vorsorglich bereits 570 der insgesamt 1.047 für heute geplante Flüge abgesagt. Es sei unklar, ob es dabei bleibe. Das hänge von den Wetterbedingungen ab. 

Der Flughafen München rechnet bis Mittag mit "extreme Wetterbedingungen und gefrierenden Regen". Deshalb sei mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Der Flughafen Saarbrücken bleibt am heutigen Mittwoch komplett geschlossen.

Auch die Bahn geht von bundesweiten Verspätungen und Zugausfällen im Regional- und Fernverkehr aus. "Vorsorglich wurde die Höchstgeschwindigkeit der ICE für heute auf 200 km/h begrenzt", heißt es in einer Mitteilung. Kunden sollten ihre Reise nach Möglichkeit verschieben. Die Zugbindung ist aufgehoben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9