Tägliche News für die Travel Industry

11. Januar 2022 | 12:56 Uhr
Teilen
Mailen

Thailand erweitert "Sandbox"-Programm um drei Ziele

Nach Angaben des Thailändischen Fremdenverkehrsamts sind nun auch neben Phuket auch die Regionen Krabi, Phang-Nga mit Khao Lak und Surat Thani mit den Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao im Rahmen des Sandbox-Programms bereisbar.

Thailand Koh Samui Crystal Beach Foto iStock Tupikov.jpg

Die Region Surat Thani mit der Insel Koh Samui ist nun wieder bereisbar

Die sogenannte Sandbox ermöglicht es vollständig Geimpften und Genesenen, nach einer festgelegten Zeit von sieben Nächten, die sie ausschließlich in einer der ausgewiesenen Regionen verbringen, sich dort aber frei bewegen dürfen, das gesamte Land zu bereisen. Allerdings gilt es, eine Reihe von Voraussetzungen zu beachten. So muss die Anreise in die Sandbox-Destinationen per Direktflug nach Phuket und von dort mit speziellen Transfers weiter in die übrigen Regionen erfolgen. Reisende mit Ziel Koh Samui können in Bangkok in spezielle sogenannte Sealed Flights mit Bangkok Airways umsteigen, die sie direkt in die Zieldestination bringen.

Die Touristen müssen in einem vorab gebuchten, entsprechend ausgewiesenen sogenannten SHA++-Hotel übernachten und sind verpflichtet, zusätzlich zum PCR-Test bei Einreise zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren PCR-Test in einem Krankenhaus durchzuführen. Fällt auch der zweite Test negativ aus, können sie die Region verlassen.

Für dieses Programm seien Neuanträge für den sogenannten Thailand Pass problemlos möglich, teilt das Fremdenverkehrsamt mit. Außerdem könnten Touristen, deren Thailand Pass bereits genehmigt worden sei, ohne zeitliche Beschränkung weiterhin zu den beantragten Konditionen einreisen. Neuanträge für den Thailand Pass im sogenannten Test & Go-Programm, das geimpften und genesenen Reisenden eine nahezu quarantänefreie Einreise ermöglichte, hatte die Regierung Ende Dezember ausgesetzt.

Anzeige Reise vor9