AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

9. Januar 2023 | 13:22 Uhr
Teilen
Mailen

Thailands Regierung rudert bei Einreisebestimmungen zurück

Wer nach Thailand reist, muss bei der Einreise weiterhin keinen Impf- oder Genesungsnachweis vorlegen. Das hat der Gesundheitsminister des Landes nach anderslautenden Meldungen vom Wochenende klargestellt.

thailand Bangkok flughafen suvarnabhumi Foto iStock Tevarak

Bei der Einreise über Bangkoks Flughafen Suvarnabhumi benötigen Touristen weiterhin keinen Corona-Testnachweis

In den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes hieß es seit Samstag, mit Wirkung vom 9. Januar müssten Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung von einer Covid-19-Erkrankung vor Abflug vorlegen.

Doch offenbar hat die Regierung des Landes entschieden, auf neue Einreiseregeln vorerst zu verzichten. Jedenfalls heißt es in einer Mitteilung des thailändischen Fremdenverkehrsamtes (TAT) vom Montag, dass die Einreise nach Thailand "für internationale Reisende unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus weiterhin ohne Einschränkungen möglich" sei. 

Am Wochenende sei kurzfristig über eine Wiedereinführung der Nachweispflicht einer vollständigen Impfung oder Genesung beraten worden, so das TAT. Diese Regelung werde nun jedoch doch nicht eingeführt, melden die Tourismuswerber unter Berufung auf Gesundheitsminister Mr. Anutin Charnvirakul.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9