Touristin stirbt bei Zusammenstoß zweier Nilschiffe
Auf dem Nil bei Luxor sind am Sonntagabend die Flusskreuzfahrtschiffe Opera und Royal Beau Rivage zusammengestoßen. Dabei erlitt eine italienische Touristin so schwere Verletzungen, dass sie später im Krankenhaus starb.
Das Unglück ereignete sich rund 50 Kilometer südlich von Luxor nahe der Ortschaft Esna. Laut dem ägyptischen Medium Ahram Online waren die Schiffe in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als der Kapitän der Royal Beau Rivage plötzlich vor die Opera drehte und diese mit voller Wucht gegen das Schiff prallte.
Bei dem Zusammenstoß wurde eine 47-jährige italienische Passagierin der Royal Beau Rivage schwer verletzt. Sie starb später im Krankenhaus. Alle anderen Passagiere blieben demnach unverletzt. Durch den Aufprall wurden vier Kabinen der Royal Beau Rivage komplett zerstört.