AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

15. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Trotz Ausnahmezustand rät AA nicht von ganz Ecuador ab

Im Reisehinweis für Ecuador stellt das Auswärtige Amt am 12. Januar klar, dass sich trotz Ausnahmezustand "sowohl internationaler als auch nationaler Flugbetrieb weitgehend normalisiert haben". Der Zugang zu den Flughäfen ist laut Behörde unter Vorlage von Ausweis sowie Reisepass und Flugticket oder Bordkarte uneingeschränkt möglich.

Ecuador Guayaquil Stadviertel Las Penas iStock AlbertoLoyo.jpg

Auch in Guayaquil macht sich Ecuadors Bandenkrieg bemerkbar

Weiter heißt es beim Auswärtigen Amt, dass der öffentliche Verkehr sowie Überlandstraßen und Buslinien bis auf wenige Ausnahmen störungsfrei funktionieren. Die Grenzen zu den Nachbarländern Peru und Kolumbien sind für Touristen offen, heißt es im Reisehinweis für Ecuador weiter. Dennoch wird weiterhin von nicht notwendigen Reisen in die Städte Guayaquil und Umgebung sowie Esmeraldas abgeraten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9