AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

23. August 2023 | 14:54 Uhr
Teilen
Mailen

Vietnam verlängert Zeitraum für visafreie Aufenthalte

Es gelten neue Einreisebestimmungen für das südostasiatische Land, die auch deutsche Urlauber betreffen. Vietnam genehmigt Staatsangehörigen aus 13 Ländern, darunter Deutschland, ab sofort einen visafreien Aufenthalt von 45 statt bisher 15 Tagen.

Vietnam Hanoi

Visafreiheit für deutsche Reisende, die nicht länger als 45 Tage in Vietnam bleiben, auch in Hanoi

Deutsche benötigen demnach für die Einreise nach Vietnam vorab kein Visum mehr, sofern der Aufenthalt nicht länger als 45 Tage dauert, teilt Vietnam Airlines mit. Das Auswärtige Amt weist Reisende mit Blick auf das Maximum von 45 Tagen hin, dass die Tage von Ein- und Ausreise bereits als vollständige Tage zählen. Zudem müsse bei Einreise ein Ausdruck des Rück- oder Weiterflugtickets vorgelegt werden, aus dem sich die Ausreise innerhalb des zulässigen Zeitraumes ergibt. Die visafreie Einreise gelte nicht für Journalisten, die in Vietnam beruflich tätig werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9