Tägliche News für die Travel Industry

10. Januar 2014 | 08:16 Uhr
Teilen
Mailen

2013 gab es nur noch rund 550 freie Reisebüros:

Anzeige

Spanien-Fans aufgepasst: Themenwoche NAVARRA in Counter vor9

Das einstige Königreich verbindet auf kleinem Raum vielfältige Landschaften, Kultur, Geschichte und Angebote für Aktivurlauber und Genießer. Was noch alles für Navarra spricht, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen ein tolles Erlebnis in Navarra gewinnen!

2013 gab es nur noch rund 550 freie Reisebüros: Das entspricht gerade sechs Prozent der 9.700 stationären Agenturen. Vor zehn Jahren waren noch 22 Prozent der Reisebüros unabhängig von Ketten, Franchise-Systemen oder Kooperationen. Der durchschnittliche Umsatz aller Agenturen stieg im gleichen Zeitraum um rund 5,3 Prozent pro Jahr. drv.de