Tägliche News für die Travel Industry

28. November 2018 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Abgestürzte Lion-Air-Boeing war nicht flugtüchtig

Anzeige
Travel Alberta

Mitmachen und ein Alberta-Paket gewinnen!

Vorfreude auf ein Traumziel: Die kanadische Provinz Alberta und Counter vor9 verlosen coole Souvenirs aus dem Land der Bären und Gletscher. Reiseprofis müssen nur eine Frage richtig beantworten und können eines von drei Alberta-Paketen gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Das hat die indonesische Flugaufsicht in einem ersten Unfallbericht mitgeteilt. Schon am Vortag habe es Probleme gegeben. Die Piloten der Unglücksmaschine hätten mehr als ein Dutzend Mal versucht, die Boeing nach oben zu ziehen, eine neue Software habe sie aber immer wieder in den Sinkflug gebracht, bis sie auf dem Wasser aufschlug. Bei dem Absturz waren 189 Menschen ums Leben gekommen. Deutsche Welle

Anzeige Reise vor9