Tägliche News für die Travel Industry

28. November 2018 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Abgestürzte Lion-Air-Boeing war nicht flugtüchtig

Anzeige
Logo Canada Specialist Program

Mach' Dich fit für Kanada

Restart für Kanada und für das Canada Specialist Program. Die neue Expi-Schulung ist jetzt online. Die Rockies, Gletscher, Seen, Städte, Wildnis, Bären, Wale – es gibt tausend Gründe, das zweitgrößte Land der Erde zu entdecken. Das Canada Specialist Program macht Euch zum Experten und hilft beim Beraten. Jetzt kostenlos anmelden und profitieren: Canada Specialist Program

Das hat die indonesische Flugaufsicht in einem ersten Unfallbericht mitgeteilt. Schon am Vortag habe es Probleme gegeben. Die Piloten der Unglücksmaschine hätten mehr als ein Dutzend Mal versucht, die Boeing nach oben zu ziehen, eine neue Software habe sie aber immer wieder in den Sinkflug gebracht, bis sie auf dem Wasser aufschlug. Bei dem Absturz waren 189 Menschen ums Leben gekommen. Deutsche Welle

Anzeige Reise vor9