Aerticket übernimmt Consolidator in Skandinavien
Der Flugticketgroßhändler Aerticket hat den in Dänemark und Schweden ansässigen Consolidator Inca Tickets übernommen. Damit will das Unternehmen von CEO Rainer Klee (Foto) im skandinavischen Markt Fuß fassen.
Aerticket
Rainer Klee kauft den skandinavischen Consolidator Inca Tickets
HX Expeditions bringt Abenteurer bequem nach Spitzbergen
Vor allem auf Spitzbergen fühlen sich Gäste von HX Expeditions als Entdecker der rauen, aber faszinierenden Welt der Arktis. 400 Inseln und Schären, Eisbären, die Mitternachtssonne im Sommer und historische Dörfer locken Abenteuerlustige in die norwegisch verwaltete Inselwelt. Auf Komfort müssen Gäste dabei nicht verzichten. Reise vor9
Inca Tickets gehörte bisher zur Inca Group, die sich aus mehreren Unternehmen der Reise- und Tourismusbranche zusammensetzt. Das Unternehmen wurde 1984 in Kopenhagen gegründet und betreut Agenturen in ganz Skandinavien.
Holger Taubmann und Wolfgang Lehr halten nach dem Kauf Einzug ins Board von Inca Tickets. Taubmann steuert seit November 2023 als COO gemeinsam mit Gründer und CEO Rainer Klee das operative Geschäft der Consolidator-Gruppe; Lehr sorgt als internationaler CFO für die Finanzen. Björn Halsteen, der derzeitige Geschäftsführer von Inca Ticket, soll seine Position behalten.