Tägliche News für die Travel Industry

12. Februar 2024 | 17:25 Uhr
Teilen
Mailen

Aerticket übernimmt Consolidator in Skandinavien

Der Flugticketgroßhändler Aerticket hat den in Dänemark und Schweden ansässigen Consolidator Inca Tickets übernommen. Damit will das Unternehmen von CEO Rainer Klee (Foto) im skandinavischen Markt Fuß fassen.

Klee Rainer

Rainer Klee kauft den skandinavischen  Consolidator Inca Tickets

Inca Tickets gehörte bisher zur Inca Group, die sich aus mehreren Unternehmen der Reise- und Tourismusbranche zusammensetzt. Das Unternehmen wurde 1984 in Kopenhagen gegründet und betreut Agenturen in ganz Skandinavien.

Holger Taubmann und Wolfgang Lehr halten nach dem Kauf Einzug ins Board von Inca Tickets. Taubmann steuert seit November 2023 als COO gemeinsam mit Gründer und CEO Rainer Klee das operative Geschäft der Consolidator-Gruppe; Lehr sorgt als internationaler CFO für die Finanzen. Björn Halsteen, der derzeitige Geschäftsführer von Inca Ticket, soll seine Position behalten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige