Tägliche News für die Travel Industry

2. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Airberlin-Insolvenzverwalter verklagt letzten Airline-Chef

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Thomas Winkelmann, der erst wenige Monate vor der Airberlin-Pleite den Vorstandsvorsitz übernommen hatte, sieht sich mit einer Klage des Insolvenzverwalters Lucas Flöther konfrontiert. Der Gläubigerausschuss hatte ihn damit beauftragt, weil der davon ausgeht, dass Airberlin nicht erst pleite war, als Großaktionär Etihad Airways die Reißleine zog, sondern deutlich früher. Dem Vernehmen nach will er einen zweistelligen Millionenbetrag von Winkelmann einfordern. Aviation Direct 

Anzeige rv9