Tägliche News für die Travel Industry

2. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Airberlin-Insolvenzverwalter verklagt letzten Airline-Chef

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Thomas Winkelmann, der erst wenige Monate vor der Airberlin-Pleite den Vorstandsvorsitz übernommen hatte, sieht sich mit einer Klage des Insolvenzverwalters Lucas Flöther konfrontiert. Der Gläubigerausschuss hatte ihn damit beauftragt, weil der davon ausgeht, dass Airberlin nicht erst pleite war, als Großaktionär Etihad Airways die Reißleine zog, sondern deutlich früher. Dem Vernehmen nach will er einen zweistelligen Millionenbetrag von Winkelmann einfordern. Aviation Direct 

Anzeige Reise vor9