Tägliche News für die Travel Industry

10. August 2021 | 14:42 Uhr
Teilen
Mailen

Airlines ordern wieder mehr Flugzeuge

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Der Druck, im Zuge schärferer Klimavorgaben Flotten zu erneuern, trägt ebenso dazu bei wie die Hoffnung auf günstige Konditionen, dass Airlines wie United, Lufthansa oder Condor die Orderbücher von Boeing und Airbus füllen. Zugleich wächst die Bedeutung der Leasinggesellschaften, weil die klammen Airlines mehr Flieger leasen als kaufen. Erste Stimmen warnen bereits vor zu großer Einkaufsmacht der Vermieter, deren Marktanteil an der zivilen Luftfahrt schon vor der Pandemie bei 46 Prozent lag. Handelsblatt (Abo)