Tägliche News für die Travel Industry

30. September 2021 | 21:10 Uhr
Teilen
Mailen

America Unlimited verpflichtet Derpart-Geschäftsführer

Andreas Neumann (Foto) wechselt spätestens zum 1. März von der Reisebürokette Derpart zum USA- und Kanada-Spezialveranstalter America Unlimited. Er wird dort neben den Gesellschaftern Julia Kurz und Timo Kohlenberg in die Geschäftsführung eintreten.

Neumann Andreas America Unlimited Geschäftsführer Foto America Unlimited

Andreas Neumann wird Geschäftsführer von America Unlimited

Neumann ist derzeit noch einer der beiden Geschäftsführer des Reisebüro-Franchisesystems Derpart. Nach einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaft startete Neumann seine Karriere bei der TUI. Er war auch Bereichsleiter Fernreisen bei Dertour und leitete acht Jahre lang die Geschicke des Veranstalters Explorer Fernreisen, bevor er zu Derpart ging.

America Unlimited entstand 2006 und hat seinen Sitz in Hannover. Die Geschwister Julia Kurz und Timo Kohlenberg haben den Veranstalter nach dem plötzlich Tod ihres Vaters übernommen und weitergeführt. Neben dem Nordamerika-Spezialisten als Kernmarke investierten sie mit der Premiummarke Feinreisen in das Luxussegment. Gemeinsam mit Neumann wollen Kurz und Kohlenberg die Marktstellung des Unternehmens stark ausbauen.

Anzeige FRAPORT