Tägliche News für die Travel Industry

22. Juni 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Anex-Chef übernimmt Teamleitung von Bucher Reisen mit

Wechsel beim Last-Minute-Spezialisten: Anex-Geschäftsführer Murat Kizilsac übernimmt die Verantwortung für die Veranstaltermarke und die Teamleitung in Meerbusch. Der langjährige Bucher-Direktor Michael Gisbertz hat das Unternehmen Ende Mai verlassen.

"Für einen weitere erfolgreiche Zusammenarbeit fehlt uns leider in strategischen Entscheidungen die Übereinstimmung",  , sagt Kizilsac. Dies sei unabhängig von der Positionierung als Last-Minute-Spezialist, die auch nach 30 Jahren unverändert bleibe. Anex Tour hatte die frühere Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen wie auch Öger Tours nach der Insolvenz des Reisekonzern übernommen.

Neben personellen stehen auch räumliche Veränderungen für das Bucher-Team an. Der aktuelle Bürostandort in Meerbusch, in dem der Last-Minute-Spezialist seit 1997 ansässig ist, wurde von Anex gekündigt. Eine neue Adresse werde in Kürze bekannt gegeben werden. Durch die Umstrukturierung und den damit verbundenen Personalabbau im Jahr 2018 noch unter der Ägide von Thomas Cook, sei ein großer Leerstand in den aktuellen Räumlichkeiten entstanden, so Kizilsac.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9