Tägliche News für die Travel Industry

6. März 2018 | 09:21 Uhr
Teilen
Mailen

AUA: Gewerkschaft sagt Betriebsversammlungen ab

Die für  Dienstagabend und Mittwochmorgen am Flughafen Wien geplanten Betriebsversammlungen des Personals von Austrian Airlines finden nicht statt. Grund ist nach Angaben der Gewerkschaft Vida eine Erkrankung des Betriebsratsvorsitzenden. "Wir müssen die für heute und morgen geplanten Betriebsversammlungen am Flughafen Wien leider kurzfristig absagen", so Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luftfahrt in der Gewerkschaft Vida. Die rechtliche Grundlage, die Betriebsversammlung abzuhalten, sei angesichts der Erkrankung des Vorsitzenden nicht mehr gegeben. "Wir bemühen uns, die Betriebsversammlungen in nächster Zeit nachzuholen. Noch heute beginnen wir mit den Beratungen darüber", heißt es weiter. Ursprünglich waren wegen der geplanten Versammlungen rund 140 AUA-Flüge gestrichen worden. Die Flüge fallen trotz der vertagten Betriebsversammlungen aus.

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

 

Anzeige rv9