Tägliche News für die Travel Industry

20. Februar 2023 | 12:38 Uhr
Teilen
Mailen

Auch bei Feriencamps und Jugendreisen steigen die Preise

Die Buchungsplattform Juvigo hat 2022 laut Firmenchef Björn Viergutz (Foto) 140.000 Übernachtungen im Gesamtwert von zehn Millionen Euro vermittelt und den Umsatz gegenüber 2019 verdreifacht. Der durchschnittliche Reisepreis lag mit 575 Euro um 17 Prozent über dem Vorjahr.

Viergutz Björn

Juvigo-Chef Björn Viergutz sieht gute Vorzeichen für den Sommer

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Nach zwei Jahren, die deutlich durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt waren, konnten 2022, beginnend mit den Osterferien, wieder mehr Feriencamps stattfinden. Reisen in den Winter-, Oster- und Herbstferien machen rund 14 Prozent aller Übernachtungen bei Juvigo aus. Das Hauptgeschäft bleiben weiterhin die Sommerferien, so Viergutz.

Bei den Vorausbuchungen für 2023, die um 22 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres liegen, sei noch eine Zurückhaltung in der Nachfrage spürbar, sagt er. Für die kommenden Monate bis zum Sommer rechne er indes damit, dass die Nachfrage wieder stärker anziehe, da "die Eltern nicht an den Erlebnissen für ihre Kinder sparen möchten".

Das 2022 erstmals lancierte Angebot an Sprachreisen, bei denen Juvigo als Veranstalter fungiert, wird in diesem Jahr deutlich erweitert. Zu den ursprünglich drei Partnerschulen des vergangenen Jahres kommen 2023 insgesamt 20 Standorte in Großbritannien, Irland, auf Malta, in Deutschland (Deutsch als Fremdsprache), Frankreich, Spanien und Italien hinzu.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9