Tägliche News für die Travel Industry

28. Juli 2022 | 15:07 Uhr
Teilen
Mailen

Bahn schreibt operativ wieder schwarze Zahlen

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Die Deutsche Bahn hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2022 einen operativen Gewinn von 876 Millionen Euro erzielt; nach einem Verlust von knapp einer Milliarde Euro im Vorjahreszeitraum. Mit 59 Millionen Reisenden im Fernverkehr hat sich die Zahl der Passagiere gegenüber 2021 mehr als verdoppelt. Für den Erfolg zeichnet allerdings die Logistik-Tochter DB Schenker verantwortlich, die 1,2 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftete. Deutsche Bahn (Pressemitteilung)

Anzeige Reise vor9