Tägliche News für die Travel Industry

23. Juni 2022 | 17:51 Uhr
Teilen
Mailen

Bahn sortiert Vorstand um, Aufsichtsratschef tritt ab

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Im Vorstand folgt mit Berthold Huber ein langjähriger Bahn-Manager auf den abgetretenen Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla. Der Vorstandsvorsitzende der DB Fernverkehr AG, Michael Peterson, führt künftig im Konzernvorstand das neu geschaffene Ressort Personenfernverkehr, die bisherige Fernverkehrs-Finanzchefin Evelyn Palla leitet das Ressort Regionalverkehr. Aufsichtsratschef Michael Odenwald legt indes sein Amt nieder. Es sei "Zeit für einen Wechsel", erklärt er seinen Rücktritt einen Tag nach der Ankündigung einer groß angelegten Sanierung des Schienennetzes. Süddeutsche (Vorstand), Spiegel (Aufsichtsrat)

Anzeige Reise vor9