Bahn stellt Umbaupläne bis 2035 vor
Die Bahn will ihren Konzernumbau in drei Phasen unterteilen. 2026 soll die Neuausrichtung vorbereitet werden, von 2027 bis 2030 steht die Sanierung des Schienennetzes im Fokus. Bis 2035 sollen Fahrgäste deutliche Verbesserungen bei Qualität und Pünktlichkeit spüren. Bahnchefin Evelyn Palla verabschiedet sich von früheren Wachstumsversprechen und will sich auf Verlässlichkeit, Wirtschaftlichkeit und regionale Verantwortung konzentrieren. Handelsblatt