Tägliche News für die Travel Industry

12. August 2020 | 18:09 Uhr
Teilen
Mailen

Berge & Meer tauscht Geschäftsführer aus

Thomas Klein scheidet nach 18 Jahren aus der Geschäftsführung aus, bleibt aber Gesellschafter des Veranstalters, den TUI im vergangenen Jahr an die Beteiligungsgesellschaft Genui verkauft hat. Klein wolle sich "neuen Herausforderungen" stellen, heißt es. Nachfolger wird Produktchef Marcel Mayer (Foto).

Mayer Marcel

Marcel Mayer wird neben Tim Dunker zum Berge & Meer-Chef

Berge & Meer bestätigte die Personalie auf Anfrage von Reise vor9. Mayer war im Dezember vergangenen Jahres zu dem Veranstalter mit Sitz in Rengsdorf zurückgekehrt, nachdem sein vorheriger Arbeitgeber Tour Vital im Zuge der Thomas-Cook-Pleite Insolvenz anmelden und den Geschäftsbetrieb einstellen musste. Nun soll er das Unternehmen zusammen mit Tim Dunker leiten.

Mayer hatte Mitte Juli gegenüber dem Fachportal "FVW" angekündigt, dass Berge & Meer im Zuge der Corona-Krise bis zu 100 der bislang 345 Arbeitsplätze abbauen müsse. Der "neue" CEO hatte bereits von 2014 an in der Geschäftsführung von Berge & Meer Produkt und Einkauf verantwortet, bevor er 2017 zum Portalbetreiber Dreamlines und 2018 zu Tour Vital wechselte.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9