Tägliche News für die Travel Industry

25. Mai 2021 | 13:45 Uhr
Teilen
Mailen

Beschwerden über Reiseversicherungen nehmen zu

Anzeige

Spanien-Fans aufgepasst: Themenwoche NAVARRA in Counter vor9

Das einstige Königreich verbindet auf kleinem Raum vielfältige Landschaften, Kultur, Geschichte und Angebote für Aktivurlauber und Genießer. Was noch alles für Navarra spricht, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen ein tolles Erlebnis in Navarra gewinnen!

Bei der Schlichtungsstelle für Verbraucher war im vergangenen Jahr ein Anstieg der Beschwerden über Reiseversicherungen um fast 80 Prozent zu verzeichnen. Die meisten drehten sich um die Übernahme von Stornokosten. In vielen Fällen hatten Kunden falsche Vorstellungen davon, was ihre Versicherung abdeckt; etwa, wenn sie ihre Reisen absagten, weil sie zu einer Risikogruppe gehören oder weil sie generell Sorge vor einer Infektion hatten. Handelsblatt