Condor

Tägliche News für die Travel Industry

31. März 2022 | 16:13 Uhr
Teilen
Mailen

Chefwechsel bei TUI Musement

Peter Ulwahn (Foto), bislang Chief Digital Officer der Touren- und Aktivitätensparte von TUI, übernimmt zum 1. Mai die Führung bei TUI Musement. Er folgt auf David Schelp, der das Unternehmen verlässt, um sich künftig eigenen unternehmerischen Vorhaben zu widmen.

Ulwahn Peter

Peter Ulwahn

Ulwahn, der zudem in das Group Executive Committee der TUI AG einzieht, gehört seit 2015 zum Führungsteams von TUI Musement. Im Konzern ist er seit 1994 und hat in dieser Zeit Managementerfahrungen in einer Vielzahl von Bereichen gesammelt – vom Produktmanagement und Kundenservice bis hin zu Digitalisierung und Personal. Der Schwede habe in europäischen und internationalen Zielgebieten gearbeitet und kenne aus seiner Zeit in der Geschäftsführung von TUI Nordic auch das Reiseveranstalter- und Airline-Geschäft sehr genau, heißt es von TUI.

Der scheidende Vorgänger Schelp war seit 2002 im Konzern und führte den Geschäftsbereich seit 2009. Er habe diesen vom klassischen Reiseleitergeschäft in den Zielgebieten zum Anbieter von Touren und Aktivitäten in Urlaubsdestinationen umgebaut, erklärt der Konzern. CEO Fritz Joussen hatte die Sparte zum strategischen Wachstumsfeld für den Konzern erklärt; 2018 kaufte TUI das Travel-Tech Start-Up Musement.

Anzeige Reise vor9