AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

10. Juli 2017 | 11:57 Uhr
Teilen
Mailen

Club Med treibt Expansion voran

Der Cubanbieter will in den nächsten zwei Jahren 15 neue Anlagen eröffnen. In neun bestehenden Resorts sind zudem Renovierungsarbeiten vorgesehen. Noch in diesem Jahr ist die Eröffnung von zwei neuen Winterclubs geplant. Die Resorts Grand Massif Samoëns Morillon mit 420 Zimmern in den französischen Alpen und Tomamu Hokkaido mit 341 Zimmern in Japan sollen im Dezember Premiere feiern. Im Juni 2018 ist die Eröffnung des ersten "Fünf-Trident"-Resorts in Europa vorgesehen: der Club Med Cefalù auf Sizilien befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Hüttendorfes des Clubanbieters, das 2005 nach fast 50 Jahren geschlossen wurde. Laut Club Med entsteht dort nun eine "hochmoderne und luxuriöse Panoramaanlage" mit insgesamt 302 Zimmern. Das Resort liegt auf einem 15 Hektar großen Areal über der Bucht von Cefalù und bietet Aussicht auf das Meer und die Altstadt im Norden Siziliens.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

In der Zeit von November bis April konnte der Clubpionier den Umsatz um 6,5 Prozent auf 875 Millionen Euro steigern. Allerdings trugen die europäischen Quellmärkte dazu nicht viel bei, ihr Beitrag zum Gesamtumsatz verbesserte sich lediglich um 1,4 Prozent. Stärker war das Wachstum in Amerika mit 18,8 und Asien mit 12,3 Prozent. Die Gästestruktur des französischen Unternehmens wird dadurch zunehmend internationaler. Von den 685.000 Kunden seien 71 Prozent nicht aus Frankreich, und auch in den Clubs in den französischen Alpen seien 60 Prozent der Gäste internationaler Herkunft, teilt Club Med mit.

Anzeige Reise vor9