Tägliche News für die Travel Industry

6. März 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

CO2-Kompensation zwischen Fortschritt und Greenwashing

Anzeige

25 Jahre Radparadies Limburg

Die belgische Provinz Limburg steht nun schon ein Vierteljahrhundert für Radvergnügen auf höchstem Niveau: von den Anfängen mit der Erfindung des Knotenpunktsystem bis zu den neuesten Radrouten hoch durch die Baumwipfel und mitten durch einen See. www.tradeflandern.com

Er finde die qualitativ hochwertige private Klimakompensation sehr gut, sagt Tourismusforscher Stefan Gössling. Falsch sei dagegen der Ansatz der Flugindustrie, sich durch fragwürdige Kompensations-Großprojekte billig aus der Verantwortung zu kaufen. Das betreffe vor allem Waldprojekte, deren Langzeiteffekt unklar sei. Hier müsse auf politischer Ebene nachgebessert werden. Süddeutsche

Anzeige Großes Algarve-Quiz
Anzeige Sunexpress