Tägliche News für die Travel Industry

6. März 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

CO2-Kompensation zwischen Fortschritt und Greenwashing

Anzeige

Spanien-Fans aufgepasst: Themenwoche NAVARRA in Counter vor9

Das einstige Königreich verbindet auf kleinem Raum vielfältige Landschaften, Kultur, Geschichte und Angebote für Aktivurlauber und Genießer. Was noch alles für Navarra spricht, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen ein tolles Erlebnis in Navarra gewinnen!

Er finde die qualitativ hochwertige private Klimakompensation sehr gut, sagt Tourismusforscher Stefan Gössling. Falsch sei dagegen der Ansatz der Flugindustrie, sich durch fragwürdige Kompensations-Großprojekte billig aus der Verantwortung zu kaufen. Das betreffe vor allem Waldprojekte, deren Langzeiteffekt unklar sei. Hier müsse auf politischer Ebene nachgebessert werden. Süddeutsche