AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

9. April 2018 | 15:30 Uhr
Teilen
Mailen

Condor macht mit Laudamotion Schluss

Es hatte sich abgezeichnet: Die Thomas-Cook-Fluggesellschaft beendet ihre Vertriebskooperation mit Laudamotion Ende April. Bis zum Ende des Monats werde die Zusammenarbeit noch fortgesetzt, heißt es. Die "operationelle Unterstützung" werde in den nächsten Wochen "geordnet an Laudamotion übergeben". Condor hatte den Verkauf von Flügen ab Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Zürich, Stuttgart, Basel und Wien für die Airline des Ex-Formel-1-Fahrers Niki Lauda übernommen. Dann kündigte überraschend Ryanair an, die Mehrheit an der Airline übernehmen zu wollen.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

In der vergangenen Woche hatten bereits die Veranstalter des Mutterunternehmens Thomas Cook ihre Kunden, die auf Laudamotion-Flüge gebucht waren, auf Condor und andere Airlines umgebucht. Der Konzern bestätigt nun, dass diese Flugumbuchungen in Kraft bleiben. Betroffene Gäste sollen von Thomas Cook über die Änderungen informiert werden und neue Reiseunterlagen erhalten. Condor will Gäste, die über ihren Einzelplatzverkauf Laudamotion-Flüge nach dem 1. Mai gebucht haben, "in den nächsten Tagen zum weiteren Vorgehen kontaktieren". Kunden, die ihren Flug im Rahmen einer Pauschalreise bei einem Veranstalter gebucht haben, würden gebeten, sich an den jeweiligen Veranstalter zu wenden, heißt es.

 

Anzeige Reise vor9