Tägliche News für die Travel Industry

21. Februar 2018 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter bleibt Rückgrat des Veranstaltergeschäfts

Anzeige
A-Rosa

Themenwoche A-ROSA in Counter vor9

Klimaschutz ist in aller Munde. Mit seinem Neubau geht A-ROSA hier voran. Das Flussschiff bekommt einen hybriden Antrieb und steuert die Häfen im Batteriebetrieb ohne Emissionen an. Mehr dazu in der A-ROSA Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und A-ROSA Reise für zwei gewinnen!

Große Veranstalter wie Thomas Cook und Alltours erzielen inzwischen rund 30 Prozent ihres Umsatzes über nicht-stationäre Vertriebskanäle, vor allem über eigene und fremde Websites. Bei FTI mit dem eigenen Shopping-Sender Sonnenklar TV beträgt der Anteil 35 Prozent. Den höchsten Online-Anteil weisen X-Veranstalter und Jugendreisespezialisten auf. Gleichwohl: Die meisten Top-10-Veranstalter sind in rund 10.000 Vertriebsstellen präsent und kleinere Spezialveranstalter weiten ihre Vertriebsnetze aus. FVW

Anzeige Reise vor9