DB Fernverkehr hat einen neuen Chef
Marketingvorstand Michael Peterson (Foto) wird neuer Vorstandsvorsitzender der Bahntochter. Der 48-Jährige folgt auf Birgit Bohle und führte die DB Fernverkehr seit ihrem Abgang im Herbst in Personalunion kommissarisch mit. Wer neuer Marketingvorstand wird, ist noch offen.
DB/Bettina Volke
Peterson kam 2014 als Leiter Produktmanagement Fernverkehr zur Deutschen Bahn. Im April 2016 übernahm er den Posten als Marketingvorstand. In dieser Funktion habe er wesentliche Verbesserungen beim Kundenservice umgesetzt, unter anderem den Ausbau digitaler Angebote wie W-Lan im ICE und den Komfort Check-in.
„Wir setzen im Fernverkehr konsequent auf Wachstum und wollen die Zahl der Reisenden auf mehr als 260 Millionen pro Jahr verdoppeln“, sagt Berthold Huber, DB-Personenverkehrsvorstand. „Ich bin mir sicher, dass dieser Kraftakt unter Petersons Führung gelingt. Er denkt konsequent vom Kunden her.“