Tägliche News für die Travel Industry

9. März 2018 | 15:03 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik organisiert Planung, Einkauf

DER Touristik Deutschland organisiert Planung, Einkauf und Steuerung neu. Sven Schikarsky wird neuer Leiter des Kapazitäts- und Revenue Management für alle Veranstaltermarken des Unternehmens. Er tritt seine neue Aufgabe zum 1. April an. Sein Vorgänger Christoph Merkel übernimmt den Aufbau des neuen Funktionsbereichs Commercial- & Flight Planning, in dem die Kapazitätsplanung und die kommerzielle Feinplanung für die Veranstaltermarken der DER Touristik Central Europe gebündelt sind. Beide berichten an René Herzog, CEO DER Touristik Central Europe.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Schikarsky startete seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim Deutschen Reisebüro, gefolgt von Stationen im Produktmanagement bei Dertour. Anschließend arbeitete er bei Arvarto Direct Services und Luxair, war Vorstand Produkt bei L’Tur, Geschäftsführer von Travel Partner Deutschland und seit 2015 Managing Director Tour Operating Package bei FTI.

 

Anzeige Reise vor9