Tägliche News für die Travel Industry

5. April 2018 | 16:13 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik setzt bei Laudamotion-Flügen auf Condor

Während Thomas Cook gestern die Zusammenarbeit mit der österreichischen Airline nach eigener Aussage "vorsorglich" und um die "Beförderung seiner Gäste jederzeit gewährleisten zu können", auf Eis gelegt und Flüge auf andere Gesellschaften wie die hauseigene Condor umgebucht hat, sieht Konkurrent DER Touristik die Situation weiterhin entspannt. Jörgen Bongartz, Leiter des Flugeinkaufs, erklärt gegenüber Gloobi.de, DER Touristik Deutschland habe über den Vertrieb der Condor auch Kunden auf Laudamotion-Flügen gebucht. Vertragspartner sei in diesen Fällen Condor und nicht Laudamotion. „Wir gehen davon aus, dass Condor die Beförderung unserer Gäste sicherstellt und stehen dazu in engem Austausch“, so Bongartz. Aktuell biete Condor DER Touristik allerdings keine  Laudamotion-Flüge mehr an.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Die Airline selbst wollte sich auf Anfrage nicht direkt zu der Aktion von Thomas Cook äußern. "Unabhängig zu den aktuellen Spekulationen hinsichtlich des Tour-Operator-Vertriebs unserer Flüge über Thomas Cook, können wir unseren Kunden versichern, dass wir unser derzeitiges Flugprogramm wie geplant durchführen werden", erklärte eine Sprecherin. Das Statement von Thomas Cook hatte implizit Zweifel daran geäußert, dass nach der geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile von Laudamotion durch Ryanair ein stabiler Flugbetrieb zur Beförderung der Veranstaltergäste gesichert ist.

Reisebüros berichten unterdessen, dass in der Sache zwischen Thomas Cook und Laudamotion das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen sei. Das Servicecenter des Konzerns habe die Auskunft erteilt, dass noch keine finale Umbuchung der Flüge erfolgt sei.

Anzeige Reise vor9