Tägliche News für die Travel Industry

31. März 2022 | 16:40 Uhr
Teilen
Mailen

Deutsche Hospitality tauscht Führungsspitze aus

Der Aufsichtsratsvorsitzende André Witschi und CEO Marcus Bernhardt verlassen das Unternehmen. In der gestrigen Sitzung wurde Ex-Fraport-Chef Wilhelm Bender (links) zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Hospitality gewählt. Oliver Bonke (rechts) tritt als neuer CEO in das Unternehmen ein.

Deutsche Hospitality Wilhelm Bender AR Vorsitzender Oliver Bonke CEO 2 Foto Deutsche Hospitality

Die Neuen bei der Deutschen Hospitality: Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Bender (links) und CEO Oliver Bonke

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Man wolle "nach einer herausfordernden Marktphase wieder durchstarten und das gesamte Potenzial der Deutsche Hospitality-Marken ausschöpfen", teilte das Unternehmen mit.

Bender war 17 Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Fraport AG. Er ist seitdem in diversen Aufsichtsräten und Unternehmensbeiräten tätig. Oliver Bonke verfügt über mehr als 30 Jahre an Erfahrung in der Hotelbranche. Bei der Shangri-La-Gruppe war er als CEO für den Mittleren Osten, Europa, Indien und Amerika mit Sitz in New York sowie als President & COO mit Sitz in Hongkong tätig.

Anzeige rv9